Erster Kontakt


zum Kontaktformular


Nutze einfach das Kontaktformular, schreibe mir eine kurze Mail unter futterberatung-speyer@gmx.de oder eine Nachricht auf WhatsApp unter 0176 52 14 90 14.


Ich melde mich innerhalb von 24 h bei dir und wir besprechen kurz, wie ich dir und deinem Tier am besten helfen kann. Wenn du mit dem Kontaktformular auch schon den Anamnesebogenausgefüllt hast, weiß ich ja schon grob, wo der Schuh drückt und wir können dann beim ersten Telefonat schon in die grobe Planung gehen. 

 





Anamnese und individuelle Analyse


 

Der ausgefüllte Fragebogen ermöglicht mir nämlich wesentliche Informationen über dein Tier und was  ihr gerne an der Fütterung verändern möchtet, oder wo ihr generell eine Veränderung braucht. 


Neben der Gesundheit deines Lieblings möchte ich nämlich auch deine Bedürfnisse im Blick haben und euch beide bestmöglich unterstützen. Ich melde mich kurz bei dir, um weitere Fragen zu klären und herauszufinden, was dir besonders wichtig ist und worauf ich achten sollte - z.B. ob dein Hund oder deine Katze etwas überhaupt nicht mag oder ob du vielleicht unbedingt ein spezielles Leckerli füttern möchtest, das unbedingt im Plan enthalten sein sollte. 







Ausarbeitung eines Plans


Basierend auf deinen Informationen & Wünschen erstelle ich ein grobes Konzept, das ich dir am Telefon kurz vorstelle. Du erhältst anschließend ein schriftliches Angebot per Mail von mir, in dem alle anfallenden Kosten & Leistungen übersichtlich für dich aufgeschlüsselt sind.  


Sobald die Zahlung an mich erfolgt ist und du bestätigst, dass ich vor Ablauf der Widerrufsfrist mit dem Ausarbeiten beginnen soll, arbeite ich einen bedarfsdeckenden Plan für deinen Liebling aus und schicke ihn dir innerhalb von 14 Tagen per Mail zu. Selbstverständlich ist darin für dich alles genau erklärt. Lass dir ruhig Zeit beim Anschauen und notiere dir in Ruhe alle Fragen, die du hast.




Gesprächstermin


Sobald du Zeit findest, treffen wir uns telefonisch, via Zoom - oder wenn du nicht weiter als 30 km von Speyer entfernt wohnst - komme ich gerne auch zu dir und deinem Tier nach Hause, und wir besprechen alles, was dir noch unklar ist oder auch weitere Fragen, die sich zwischenzeitlich ergeben haben. 


Du solltest mit dem Gefühl aus dem Gespräch gehen, mit deinem Tier jetzt auf einem guten Weg zu sein. Vielleicht habt ihr ja bereits mit der Fütterung begonnen und du kannst schon erste Erfolge verzeichnen. 






Nachbetreuung




Auch wenn wir alle Unsicherheiten bis hierhin schon ausräumen konnten, begleite ich dich im Hintergrund ein paar Wochen lang weiter (je nach vereinbartem Paket) , um sicherzustellen, dass ihr beide im Alltag mit der Fütterung und den ganzen Neuerungen gut klar kommt, du mit dem Plan glücklich bist und dein Hund sich positiv entwickelt.


Du kannst dich während der Nachbetreuungsphase jederzeit bei mir per WhatsApp oder per Mail melden - auch ein Telefonat pro Woche ist im Preis enthalten.